Lengenfelder Echo

Beiträge aus dem Lengenfelder Echo

Ein Hoch auf unsere Kanonenbahn

Aus ganz Deutschland kamen die Gäste in unser Eichsfelder Land. Seit Jahren schon ist unsere Lengenfelder Kanonenbahn bekannt. Im Vorjahr waren es 33.000 Fahrgäste, die zu uns kamen. Ich zählte an einem Tag 28 verschiedene Kfz-Kennzeichen. Dialekte von Rheinland, Hessen, Bayern, Sachsen, Erfurt und Berlin hörte man lautstark am Bahnhof fröhlich über die Gleise ziehen. Begeistert waren sie alle von unserem schönen Lengenfeld unterm Stein. Auch fanden sie die Gastronomie mit Thüringer Bratwurst sehr fein.

Wetter im August 2012

  2012 2011
Durchschnittstemp.: +18,06 °C +17,83 °C
Niederschlag:

50 l/m² Regen

82 l/m² Regen

Sportbericht


2.   Spieltag 02.09.2012: SG Unstruttal vs. SG Lengenfeld/Effelder II 3:3 (1:1)

„Dreimal geführt, dreimal den Ausgleich kassiert“ so lautet die bittere Bilanz des Auswärtsspiels bei der SG Unstruttal.

„Wenn der Notenkopf errötet“ - Kabarett mit dem Duo „Notenkopf“

Rot zu werden bedarf es wenig: eine Lüge, eine anzügliche Bemerkung, eine Ohrfeige oder auch nur ein hoher Blutdruck lassen selbst den Blassesten unter uns gelegentlich zur Tomate werden.

Erröten Sie mehr oder weniger bei folgenden Fragen:

Wie hört sich ein Volkslied in der Sprache der deutschen Beamten an?

Was macht der Papst, wenn er nicht gerade betet?

Wie lässt sich mit einer Ich- AG eine Menge Geld sparen?

Kann man eine italienische Buchstabensuppe lesen?

Prophylaxe einmal anders

Mountainbike-Fahrtraining führte durch das Südeichsfeld

Unter diesem Motto hatte die Zahnarztpraxis Kaufhold am 4. August 2012 zum Mountainbike-Fahrtechnik-Training  einladen.  Dafür wurde mit  Dirk Messing von TBA (Thüringer Bike Abenteuer) ein ausgebildeter Diplom-Sportlehrer und Trailscout der DIMB (Deutsche Initiative Mountainbike e.V.) verpflichtet.

Programm zur Kirmes in Hildebrandshausen vom 12.10. bis 15.10.2012

Freitag, den 12.10.12, ab 20.00 Uhr - Schinkenklopfen im Saal

Samstag, den 13.10.2012 ab 20.00 Uhr - Kirmestanz mit Yellow - Die Band

Sonntag, den 14.10.2012 ab 20.00 Uhr - Kirmestanz mit Thanas

Montag, den 15.10.2012 ab 10.00 Uhr - Frühschoppen mit Rasur der Frischlinge und der Tanzband Thanas

Die Platzmeister Andreas Dunkelberg und Sascha Börner sowie der Kirmesverein Hildebrandshausen e.V. laden ein.
 

Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr

Am 8. September 2012 wurde das zehnjährige Jubiläum der „Schutzhütte Sankt Florian“ von der Feuerwehr mit einem gemütlichen Grillabend gefeiert. Nachdem die Kameraden und Vereinsmitglieder sowie die beiden Feuerwehrautos an der Schutzhütte angekommen waren, wurde der Abend mit der Aufnahme von vier neuen Jugendfeuerwehrmitgliedern begonnen. Aufgeregt nahmen Susann Haag, Cindy Sothen, Luisa Schmidt und Carlos Frank Mieth ihre Ausweise entgegen, die ihnen die Jugendfeuerwehrwärtin Anna Ruhland überreichte.

Praxis-Übergabe zum 1.10.2012

Nach 21 Jahren übergebe ich meine Praxis für Physiotherapie an Frau Tasch. Ich bedanke mich bei meinen Mitarbeiterinnen und bei den niedergelassenen Ärzten, vor allem der Praxis Dr. Nette, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt meinen Patienten. Ich freue mich, wenn Sie Frau Tasch das gleiche Vertrauen entgegenbringen und wünsche Ihnen beste Gesundheit.

Inhalt abgleichen